SEMITA BELLATOR ®
Kampfkunst - Training - Coaching

Mentale Ausrichtung

 

Auf dem Weg des Kriegers zu sein, bedeutet das Leben als eine Reise der bewussten persönlichen Entwicklung zu sehen. Alles was uns begegnet, ist Teil unserer Schule.
Alles dient unserer Ausbildung, jedes Leiden, jede Widrigkeit des Lebens, ist Training und dient unserem inneren Wachstum zu einem erfüllten Leben.

Wenn wir nicht in Harmonie und Freude leben, dann sind wir energetisch gesehen auf Abwegen und wir dürfen uns dazu entscheiden den Zustand des Glücklichseins in uns zu erschaffen und dauerhaft aufrecht zu erhalten.

Eine hohe mentale Stärke zu besitzen, um die Herausforderungen im Alltag, wie auch in Extremsituationen zu bestehen, ist das erklärte Ziel von Semita Bellator.

Dabei gehen wir nicht gegen uns vor und verraten uns, sondern bleiben uns im Kern immer treu. Der Unterschied zwischen sich verbiegen lassen und anpassungsfähig zu sein, ist sein eigenes Ziel zu verfolgen und sich nicht für jemand anderes Ziel benutzen zu lassen.

Wir brauchen hierfür in erster Linie die Selbstermächtigung, so wie

wir auf machtvolle Ressourcen zurückgreifen müssen und ein klares Ziel vor Augen haben sollten.

Um so ausbalanciert agieren zu können, ist es unter anderem wichtig:

Jede Emotionalität bei sich selber zu erkennen und zu wissen, dass sie aus unserer Art zu denken entspringt. Dadurch sind wir im Stande unsere Gefühls- und Stimmungslage zu verändern.

Ein sortiertes Leben zu führen, mit Rückzugsräumen um Kraft tanken zu können und die Regenerationsfähigkeit zu erhöhen. Das Umfeld im engsten Kreis spielt hier eine große Rolle wie auch die Fähigkeit sich selbst motivieren zu können. Auch ein Netzwerk von Menschen die eine ähnliche Einstellung zum Leben haben sind von großem Vorteil, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Wir erschaffen von uns ein Ideal, eine Idee davon wer wir sein wollen. Dazu kann es helfen sich von anderen Menschen inspirieren zu lassen oder für sich in passenden Situationen ein Vorbild zu nehmen. Wie würde dieses Ideal jetzt reagieren? Oder wie würde ich reagieren als ein unendliches Wesen, welches keine Begrenzung durch Körper, Geist und Zeit hat ?



Letztendlich geht es hierbei auch um das Erkennen der Wahlmöglichkeiten und das bewusste entscheiden für eine andere Möglichkeit, beziehungsweise die Fähigkeit eine Situation aus anderen Blickwinkeln zu betrachten um dadurch umfassendere Erkenntnisse zu bekommen welche Rolle ich in einem System einnehmen könnte.

Sei du und lebe Deine innerste Wahrheit!